Über mich

Seit ich denken kann, fühlte ich mich zu Tieren hingezogen und ihr Wohlergehen lag mir schon immer stark am Herzen.
Die eine Hälfte meiner Kindheit verbrachte ich auf dem benachbarten Bauernhof, die andere im Reitstall (Alte Ulanen in Ansbach).

Ein Leben ohne Tiere war für mich von jeher unvorstellbar. So gehören zu unserer Familie auch vier Katzen und zwei Pferdedamen- unser unglaublich selbstbewusster Riesenschnauzer ist leider schon länger im Hundehimmel.

Irgendwann war es nur logisch, das gesundheitliche Wohlergehen unserer Tiere selbst mit in die Hand zu nehmen.

An diesem Punkt ist es mir außerordentlich wichtig zu betonen, dass ich großen Wert auf eine Zusammenarbeit und Ergänzung mit der Schulmedizin lege. Eine optimale gesundheitliche Versorgung ist dann gewährleistet, wenn alternative Heilmethoden und Schulmedizin Hand in Hand arbeiten.

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte ich bei der ATM-AKADEMIE FÜR TIERNATURHEILKUNDE.

Ich bin Mitglied im FACHVERBAND NIEDERGELASSENER TIERHEILPRAKTIKER und nehme regelmäßig an Fortbildungen und weiterführenden Seminaren teil.

Uschi Hahn-Jansen